Beratungs- und Betreuungszentrum für Erwachsene

BBZE
null

Das Betreuungs-, Pflege- und Förderangebot ist allein auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse des Einzelnen ausgerichtet. Diese werden in einen speziellen Plan unter Mitwirkung aller pädagogisch-pflegerischen Fachkräfte einschließlich der Therapeuten und in Absprache mit den Eltern und Angehörigen individuell und konkret auf die uns anvertrauten Menschen zugeschnitten.

Daneben gestaltet sich der Tag für unsere zu Betreuenden abwechslungsreich und personenzentriert. Des Weiteren wird ohne Leistungszwang eine Wiedereingliederung in den Arbeitsbereich einer Werkstatt für Behinderte angestrebt.

Wir setzten uns für ein höheres Maß an Akzeptanz und gegenseitigem Verständnis sowie die Integration der uns anvertrauten Menschen in die Gesellschaft ein.

Menü