Beratungs- und Betreuungszentrum für Kinder (BBZK)

null

Herbstliche Gruppenausflüge in den Zoo Neuwied

Die grünen, gelben und orangen Wichtel holten im Oktober ihren jährlichen Ausflug in den Neuwieder Zoo nach. Die kleinen Wichtel schenkten ihren Eltern diesen gemeinsamen Ausflug zum Vater- bzw. Muttertag, der coronabedingt jedoch ein wenig später als geplant stattfinden musste.

Der Tag stand für die Kinderkrippe ganz im Zeichen der Tiere. Bei kühlem, aber dennoch schönem herbstlichen Wetter erkundeten die Wichtel gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieher*innen die bunte Tierwelt. Im Affenhaus gab es neben Affen auch viele Reptilien zu entdecken. Draußen weckte das Becken der Seehunde großes Interesse. Nach einer großen Runde vorbei an den Kängurus, Wildkatzen und anderen tollen Tieren, die genau beobachtet und bestaunt wurden, fanden sich alle zur gemeinsamen Mittagspause auf dem großen Picknickplatz ein. Für ein besonderes Highlight zum Abschluss des Tages sorgte der Besuch im Streichelzoo, der für Begeisterung bei Groß und Klein sorgte.  Für alle war es ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken, an dem auch der gemeinsame, persönliche Austausch nicht zu kurz kam.