Beratungs- und Betreuungszentrum für Kinder (BBZK)

null

Nach dem Anbau der Module an die Kita St. Veit blieb diese trostlose Ecke sehr lange unbenutzt. Sie war nicht schön anzusehen.

Wir überlegten uns, wie genau man diese Ecke nutzen und vor allem verschönern kann.

 

 

 

 

 

In vielen kleinen Arbeitsschritten entstand nach und nach unsere neue „ ruhige Spielinsel“.

Im ersten Schritt wurden Unkraut und große Steine entfernt. Anschließend wurde eine Unkrautplane ausgelegt.

In Eigenregie der Kita wurde Split herangeschafft. Dieser wurde mit großer Hilfe der Kinder der Regenbogengruppe abgeladen und auf dem Boden verteilt.

Im letzten Schritt wurde die Ecke eingerichtet. Neben einer Sitzgruppe finden hier jetzt weitere tolle Dinge, wie kleine Gewächshäuschen oder Windspiele Platz.

 

Entstanden ist eine ruhige Spielecke, die zum Ausruhen aber auch zum ruhigen Spielen an der frischen Luft einlädt.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, welche uns finanziell unterstützt haben :).

Menü