Lebenshilfe Haus und Garten

null

Die Lebenshilfe Haus und Garten gemeinnützige GmbH wurde am 01.01.2020 als Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Mayen-Koblenz mit Sitz in Urmitz gegründet.

Wir sind ein Inklusionsbetrieb mit zurzeit 12 Mitarbeitern, von denen die Hälfte eine psychische, körperliche oder geistige Erkrankung hat. Unser Ziel ist es, diesen Menschen eine dauerhafte Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen und somit ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Unser Personal, besteht aus zwei Gärtnermeistern, einem Maurer und acht gelernten und ungelernten Mitarbeitern. Als Geschäftsführer gründete und leitete ich bereits über 10 Jahre einen Inklusionsbetrieb mit dem Schwerpunkt Gartenbau und Wohnungsauflösungen in Koblenz.

Wir werden vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung durch investive Zuschüsse und Lohnkostenzu-schüsse in Höhe von 30% für die beeinträchtigten Menschen gefördert. Das bedeutet natürlich auch, dass unser Inklusionsbetrieb wirtschaftlich effektiv arbeiten muss, um die restlichen Lohnkosten, die Miete und Overheadkosten mitfinanzieren zu können.

Wir bieten im Kreis Mayen-Koblenz und Umgebung (ca. 50 km) die Dienstleistungen Gartenpflege, Gartengestaltung und Wohnungsauflösungen an.

Der Bereich Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen ist für die Beschäftigung unserer schwerbehinderten Mitarbeiter ein wichtiges Betätigungsfeld, da hier, unabhängig vom Wetter, einfache Arbeiten mit einem klaren Ziel ausgeführt werden können.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Hompage www.lebenshilfe-haus-garten.de

Wir würden uns freuen, Sie als Neukunden begrüßen zu dürfen.

Nur wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können wir Inklusion wirklich leben und unseren beeinträchtigten Mitmenschen eine Chance auf Teilhabe geben.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.